Jungschar

Schön, dass du dich auf die Seite unserer Jungschar durchgeklickt hast. Wir treffen uns jeden Freitag von 16:00- 17:15 Uhr im Gemeindehaus in Lammertsfehn. In dieser Zeit bieten wir für Kids zwischen 8-13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm an. Jede Jungscharstunde wird individuell von einem oder mehren Mitarbeitern vorbereitet. Geschichten aus der Bibel und Themen rund um den Glauben gemischt mit Spielen und Aktionen.
Auch mit unserer Jungschar nehmen wir schon seit über 10 Jahren an den ostfriesischen Jungschartagen in Großoldendorf teil. Das Zeltlager findet einmal im Jahr an einem Wochenende im Juni statt, wo sich ca. 400 Jungscharler aus dem Raum Ostfriesland treffen. Das Programm besteht aus Geländespielen, Fußball- und Völkerballturnieren, Workshops und natürlich den Treffen im großen Zelt.
In den Weihnachts- und Sommerferien finden keine Jungscharstunden statt. Im Sommer werden alternativ vom EC-Ostfriesland Jungscharfreizeiten angeboten.

Tageslosung vom 2017-09-23
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.