Kino Cut

Warum Kino Cut Abende? Das „Kino“ Erlebnis steht im Vordergrund, aber Nachdenkliches, leckeres Bistro und Zeit für Begegnungen und Gespräche sollen nicht zu kurz kommen. Die 2-3 Cuts (Unterbrechungen) im Film mit kurzen Impulsen zum Nachdenken und zum bewussten Weiterschauen sprengen allerdings den ganz gewöhnlichen Kino Abend. Sie bringen interessante Aspekte des Films in einen ungezwungenen Gesprächszusammenhang für die Zeit danach („Stammtische“ als Angebot). Außerdem helfen sie, einen unterhaltsamen Film mit den Themen des Lebens und Glaubens in Beziehung zu bringen und so eine Brücke zu schlagen zu dem LammGo am Sonntag drauf, wo das Thema des Films im Gottesdienst noch mal intensiv vertieft wird.

Termine 2017:

17.02.17 im DGH Lammertsfehn

19.05.17 bei Bauunternehmen Oltmanns, Lammertsfehn

15.09.17 im DGH Lammertsfehn

03.11.17 bei Textil Blank, Stallbrüggerfeld

Tageslosung vom 2017-07-22
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.